2013 

 

 Närrische Chorprobe am Faschingsdienstag...

Ganz im Zeichen von Alaaf und Helau, Narri und Narro stand die Chorprobe. Bunte Kostüme - die Tierwelt kam auch nicht zu kurz -, Schminke und gute Laune prägten den Abend. Nach intensiver Probe wurde der närrische Teil ausgerufen. Ausgelassen und bei bester Stimmung vergnügte man sich bis kurz vor dem "Aschermittwoch".

 

  Frühlingskaffee

Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land .
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen .
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen! 

Dieses wunderschöne Gedicht zum Frühling von Eduard Mörike stand Pate für den Frühlingskaffee am 05. Mai d.J.

Eine, dem Anlass entsprechend, dekorierte und voll besetzte Stadthalle Vellberg war der Ort, an dem der Frühling "herbeigerufen" wurde. Gemeinsam mit dem "Frauenchor im Chorverbnd Region Kocher", den "Boys in Black" und dem "Aspacher Chorwerk" konnten wir die vielen Zuhörer und Zuhörerinnen mit eindrucksvollen Liedern auf den Frühling einstimmen. Unserem Chorleiter Eduard Wacker, der auch die "Boys in Black" und das "Aspacher Chorwerk" dirigierte, ist es ganz toll gelungen, immer den "richtigen Ton" bei den Sängerinnen und Sängern anzugeben. Herzlichen Dank.

 

 Auftritt in Mittelfischach am 08. Juni

Es war ein schöner Abend...

...beim Gesangverein Mittelfischach am 08. Juni d.J.

Eine festlich dekorierte Halle, viele Gäste, ein tolles Publikum und ein gelungener Auftritt. Mit vier  Liedern  (plus einer Zugabe), die allesamt sehr eindrucksvoll präsentiert wurden, haben wir zum guten Gelingen des Festes beigetragen. Vielen Dank an die Organisatoren von Mittelfischach. Es hat uns prima gefallen.

 

 Backofenfest am 21. Juli 2013

Ja, war das ein Wetter! Sonnenschein pur vom frühen Morgen bis zum späten Abend. Gut, dass die vielen Gäste die Schatten spendenden Zelte und Pavillons nutzen konnten, um den Tag bei uns genießen zu können. Pizza, verschiedene Blooz und natürlich die beliebte "Rote" vom Grill fanden reißenden Absatz - natürlich mit dem entsprechenden Getränk. Mit einigen Liedern konnten wir die Gäste am Nachmittag zusätzlich erfreuen. Wie zu hören war, soll es wieder ein sehr schönes "Feschtle" gewesen sein. Wir freuen uns darüber und erwarten Sie in 2014 dann wieder, wenn es heißt: Der Gesangverein Talheim lädt ein zum Backofenfest.

 

 Backhäusle in Talheim fest in Kinderhand

18 Kinder folgten der Einladung des Gesangvereins Talheim zum diesjährigen Sommerferienprogramm unter dem Motto "Backen mit Brotteig" ins Backhäusle nach Talheim.

 Angeleitet von Bäcker Helmut aus Bühlertann und der Mithilfe von einigen Sängerinnen, kneteten, formten und backten die Kinder große und kleine "Kunstwerke". Um die Wartezeit während des Backens im Holzofen zu überbrücken, wurden den Kindern verschiedene Spiele angeboten.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich der Gesangverein Talheim.

 

 Spanferkelfest

Da war richtig was los am 21. Sept. 2013 in der Basilika im Städtle. Volles Haus, gute Stimmung und leckeres für den Gaumen. Spanferkel serviert mit Kartoffelsalat und/oder Kraut. Dazu Bier vom Fass und natürlich Württemberger Weine. Einlagen ihres Könnens gab es vom Männerchor "d´Rebläus",Liederkranz Beutelsbach. der vom  20. Sept. bis zum 22. Sept. d.J.  einen Ausflug nach Vellberg gemacht hatte. Die Herren haben uns mit ihren Liedern begeistert. 

Wohin man sah: Zufriedene Gesichter. Bis spät in den Abend - oder doch schon nach Mitternacht ?? - saß man zusammen und genoss den Abend. Wir sagen Danke für den Besuch.