Willkommen beim Gesangverein Talheim!

Lampionfest 2018

Sonntag, 12. August 2018

Romantischer Höhepunkt des diesjährigen Sängerjahres war unbestritten das vierte Lampionfest des GV Talheim. Mit üppigen Blumenbouquets wunderschön dekoriert und illuminiert mit Laternen und Lampions stand einem tollen Fest nichts im Wege. Selbst das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite. Schon bald waren sämtliche Tische besetzt und die Gäste warteten bei guter Laune, kühlen Getränken und Steaks oder Leberkäs' im Weckle auf die musikalischen Auftritte der teilnehmenden Chöre. Unsere Sängerinnen und Sänger sowohl vom Stammchor als auch den Popcorns zeigten sich gut aufgelegt und glänzten mit einem vielfältigen Repertoire. Dirigent Eduard Wacker hat wieder einmal gezeigt, welch Potential unter seiner Leitung in "seinen" Chorlern steckt. Die Gastchöre, der WIR-Chor aus Oberfischach und die Chorgemeinschaft Untermünkheim-Hessental, begeisterten unter ihren Chorleitern nicht minder. Vielen Dank ihnen. Das Publikum dankte mit großem Applaus. Gemeinsam wurde zum Schluss des Programmes das zu einem Lampionfest passende Abendlied "Der Mond ist aufgegangen" unterm Sternenhimmel gesungen. Vorsitzender Gerhard Mayr zeigte sein Talent als Conferencier und Vorsitzende Ellen Lehr berührte mit ihren Dankesworten die Seelen aller. Erst spät in der Nacht verlöschten die letzten Kerzen, nicht ohne aber vorher noch vom Unterhaltungs-Duo "Silvi und Walter", unserem Sangesbruder, mit glänzender Tanzmusik unterhalten worden zu sein. Es war ein im wahrsten Sinne des Wortes leuchtendes Fest. Vielen Dank allen großen und kleinen Helferlein, die zu diesem Gelingen beigetragen haben.

Bilder findet ihr in der Galerie.