2010


Weihnachtskonzert

Die Freunde der Chormusik kamen am 18. Dezember 2010 voll auf ihre Kosten. Unter dem Motto " Das schöne Jesuskind " begeisterte der Gesangverein die vielen Besucher mit anspruchsvollen Liedern. Festlich umrahmt wurde das Konzert mit Gedichten und Geschichten über Weihnachten. Diese wurden von den Sängerinnen Elfriede Beyer und Brigitte Fischer vorgetragen. Instrumentalstücke, gespielt auf dem Violoncello und dem Klavier, rundeten das Programm ab.

Das Highligt des Konzerts aber bildete "Das schöne Jesuskind". Eine Eigenkompo-sition des Chorleiters Eduard Wackder. Er war es auch, der in diesem Stück als Solosänger auftrag. Mit dem einfühlsamen Text und der die Herzen berührenden Melodie, wird die Geburt Jesu im Stall von Bethlehem erzählt. Zum Abschluss waren nochmals alle Besucher gefordert. Mit "O du fröhliche", begleitet von der Orgel endete der vorweihnachtliche Konzertabend.